Witze vom Bau

Lustige Baustellenwitze

Ein Bauarbeiter hat seine Schaufel vergessen. Als sein Kollege das erfährt, tröstet dieser ihn mit den Worten: "Macht nichts, du kannst dich mit auf meine stützen."

Was ist der Unterschied zwischen einem Kamel und einem Bauarbeiter?
Ein Kamel kann zwei Wochen ohne Trinken auskommen.

Was sagte der Baumeister zum Baubeginn des Turms von Pisa?
Wird schon schief gehen!

Ein Bauleiter war auf dem Dach eines Hochhauses.

Er brauchte dringend eine Säge, hatte aber keine Lust sie selbst zu holen. Er rief also von oben einem Kollegen am Boden zu, was er haben wollte. Der Bauarbeiter am Boden verstand scheinbar kein Wort, so dass der Bauleiter dem Kollegen versuchte mit Handzeichen zu erklären, was er brauchte.
Als erstes zeigte er auf seinen Kopf was "ich" bedeuten sollte, dann zeigte er auf seinen Bauch was "brauche" heißen sollte und zum Schluss machte er mit der Hand eine typische Sägebewegung.
Der Bauarbeiter am Boden nickte, ließ seine Hosen runter und fing an sich einen runterzuholen. Der Bauleiter auf dem Dach war entsetzt, stürmte ins Erdgeschoss und sagte: "Du Idiot, ich habe versucht dir zu erklären, dass ich eine Säge haben will!"
Der Bauarbeiter antwortete: "Hab ich doch verstanden. Ich wollte dir nur erklären, dass ich gleich komme!"

Ehrliche Bauarbeiter

Ein Bauarbeiter zum Anderen: "Kannst du mir schnell ein 8er Loch bohren?" "Nein, ich hab keinen 8er Bohrer." "Dann nimm eben einen 5er und einen 3er!" "Nein, ich hab eine bessere Idee. Ich nehm einen 4er, dann brauch ich nicht umspannen!"

Ein Pensionist steht vor einer großen Baustelle und fragt einen Arbeiter: "Wie viel Mann arbeiten denn hier so?"
"Knapp ein Drittel", schätzt der Arbeiter.

Im Kloster wird gebaut. In der Küche bleibt jede Menge Suppe übrig. Die Oberin schickt die Küchenschwester auf die Baustelle, um sie an die Arbeiter zu verteilen. Überlegt die Schwester: “Bevor ich den Arbeitern die Suppe gebe, möchte ich doch wissen, wie es um ihren Glauben steht."
Als erstes trifft sie den Polier und fragt ihn: “Kennen Sie Pontius Pilatus?” Der Polier schreit nach oben: “Kennt einer Pontius Pilatus?” “Warum?”, tönt es zurück. “Seine Alte ist hier und bringt ihm das Essen!”

Die besten Sprüche auf Facebook!