Sie sind hier: Startseite » Menschen » Besserer Mensch

Ein besserer Mensch werden

Sprüche als erster Schritt dazu

Jeder kann ein besserer Mensch werden, wenn er den Mut hat sich mit seinem ICH zu beschäftigen und daran zu arbeiten.

Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.
John Ruskin (1819-1900)

Die größten Menschen sind jene, die anderen Hoffnung geben können.
Jean Jaures (1859-1914)

Die Menschen aber, die ihren eigenen Weg zu gehen fähig sind, sind selten. Die große Zahl will nur in der Herde gehen, und sie weigert die Anerkennung denen, die ihre eigenen Wege gehen wollen.
Blaise Pascal (1623-1662)

Die Menschen sind füreinander geboren; belehre sie oder ertrage sie.
Mark Aurel (121-180)

Du und ich: Wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.
Mahatma Gandhi (1869-1948)

Ein wahrhaft großer Mensch verliert nie die Einfachheit eines Kindes.
Konfuzius (um 500 v.Chr.)

Es ist gut für den Menschen, am Ende des Jahres besser zu sein, als er am Anfang war.
Henry David Thoreau (1817-1862)

Liebe alle Menschen, der Leidende aber sei dein Kind.
Marie von Ebner Eschenbach (1830-1916)

Man kann ohne Liebe Holz hacken, Ziegel formen, Eisen schmieden. Aber man kann nicht ohne Liebe mit Menschen umgehen.
Lew Nikolajewitsch Tolstoi (1828-1910)

Nichts macht uns feiger und gewissenloser als der Wunsch, von allen Menschen geliebt zu werden.
Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1916)

Nur wer in Übereinstimmung mit seinem Gewissen lebt, kann wohltuenden Einfluss auf andere haben.
Leo Nikolajewitsch Tolstoi (1828-1910)

Mensch werden ist eine Kunst.

Novalis (1772-1801)

Offenbar ist der Mensch zum Denken bestimmt; das ist seine Würde und Größe, seine Pflicht aber ist es, richtig zu denken.
Blaise Pascal (1623-1662)

Wenn man ein Gewächs Unkraut nennt, zeigt sich darin die ganze Anmaßung des Menschen.
Edmond de Rostand (1868-1918)

Zanke niemals in Gedanken mit jemand. Das verbittert das Gemüt oft mehr als ein wirklicher Streit und ist die Ursache vieler innerer Unruhe.
Carl Hilty (1833-1909)

Die besten Sprüche auf Facebook!