Sie sind hier: Startseite » Menschen » Arroganz

Arroganz Sprüche

Weisheiten über arrogante Leute

Direkt zu arroganten Sprüchen, falls ihr danach gesucht habt!

Arroganz ist die Barriere der Weisheit.
Bias von Priene (um 550 v.Chr.)

Arroganz ist die Karikatur des Stolzes.
Ernst Freiherr von Feuchtersleben (1806-1849)

Arroganz ist die Perücke geistiger Kahlheit.
Zitat aus der Zeitschrift "Fliegende Blätter"

Bescheidenheit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr.
Sprichwort

Bewunderung durch andere verdirbt den Menschen von Kindheit an.
Blaise Pascal (1623-1662)

Der Mensch, der nur sich selber liebt, hasst nichts so sehr, als mit sich selbst allein zu sein.
Blaise Pascal (1623-1662)

Die Arroganz der Intelligenten ist noch größer als die der Reichen.
Charles Pierre Peguy (1873-1914)

Die Herablassung der Großen ist nur höfliche Verachtung.
Emanuel Wertheimer (1846-1916)

Die höchste Arroganz besteht darin, sie gar nicht zu zeigen.
Voltaire (1694-1778)


Egoismus ist Einsamkeit.

Friedrich Schiller (1759-1805)

Ein Mensch mag noch so herausragende Fähigkeiten haben, ist er arrogant und selbstsüchtig, sind sie nichts wert.
Chinesisches Sprichwort

Im Schwachen wirkt die Einbildung am stärksten.
William Shakespeare (1564-1616)

Jede Kleinigkeit, zu sehr verschmäht, die rächt sich.
Gotthold Ephraim Lessing (1729-1781)

Jede Nichtswürdigkeit wird verziehen, nur kein Charakter. Wer die Welt verstehen will, der merke sich das.
Friedrich Hebbel (1813-1863)

Übermäßiges Lob bläht den Jüngling auf und macht ihn eitel.
Plutarch (um 100 n.Chr.)

Wenn einer, der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint, dass er ein Vogel wär, so irrt sich der.
Wilhelm Busch (1832-1908)

Wer in seinem Tun nur an den eigenen Vorteil denkt, der wird sich viele Feinde machen.
Konfuzius (um 500 v.Chr.)

Wer in sich selbst verliebt ist, hat wenigstens bei seiner Liebe den Vorteil, dass er nicht viele Nebenbuhler erhalten wird.
Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)


Arrogante Sprüche, wenn ihr auch mal auf gespreizt machen wollt!